Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Mit 68,9% wurde ich am 05.03.2017 zum Landrat wiedergewählt.
Neuigkeiten
Zum Abschluss der Faschingszeit hat Clemens Körner beim Roxheimer Carnevalverein seine Aufgabe erfüllt auf der Kreisstraße in Roxheim Minigolf durch die Schlaglöcher zu spielen.
weiter

Der Kandidat für die Landratswahl im Rhein-Pfalz-Kreis, Clemens Körner, ist in den kommenden Tagen im Landkreis an verschiedenen Informationsständen der CDU unterwegs. Bürgerinnen und Bürger können dort mit ihm ins Gespräch kommen und sich über die Landratswahl am 5. März 2017 informieren.

weiter

Der Kandidat für die Landratswahl im Rhein-Pfalz-Kreis, Clemens Körner, ist in den kommenden Tagen im Landkreis an verschiedenen Informationsständen der CDU unterwegs. Bürgerinnen und Bürger können dort mit ihm ins Gespräch kommen und sich über die Landratswahl am 5. März 2017 informieren.
weiter

Seit seinem Amtsantritt 2009 hat Clemens Körner als Landrat 108 Betriebe im Rhein-Pfalz-Kreis besucht. Ihm ist es wichtig mit diesen Besuch vor Ort einerseits die Unternehmen kennenzulernen, andererseits aber auch das Ohr direkt an der Wirtschaft im Rhein-Pfalz-Kreis zu haben. Am heutigen Tag war er bei der Firma Dambach in Maxdorf gemeinsam mit Ortsbürgermeister Werner Baumann und dem Kandidaten für das Amt des Verbandsbürgermeisters, Paul Poje.
weiter

Clemens Körner ist in den kommenden Tagen im Landkreis an verschiedenen Informationsständen der CDU unterwegs. Bürgerinnen und Bürger können dort mit ihm ins Gespräch kommen und sich über die Landratswahl am 5. März 2017 informieren.
weiter

Nach der erfolgreichen Lese und Ernte im Jahr 2016 beginnen am Anfang eines jeden Jahres direkt die Arbeiten in den Weinbergen der Region. So geht es auch im Landratswingert in Kleinniedesheim los und der Rückschnitt der Reben stand an. Am 10. Februar 2017 traf sich Landrat Clemens Körner deshalb mit den Weinpatinnen und Weinpaten, um unter fachlicher Anleitung des Weinguts Merkel den Rebschnitt zu erledigen.
weiter

Paul Neumann aus Römerberg hat am 3. Februar 2017 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch Integrationsministerin Anne Spiegel erhalten. Gemeinsam mit vielen Weggefährten gratulierten dem Geehrten Landrat Clemens Körner, der Speyerer Oberbürgermeister Hansjörg Eger und Bürgermeister Manfred Scharfenberger.
weiter

Am 9. Januar 2017 haben Landrat Clemens Körner, Frieder Zappe vom Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) und Onur Semerci von der Firma nextbike die neue VRNnextbike-Station vor dem Kreishaus in Ludwigshafen vorgestellt. Damit wurde die mittlerweile 95. Station in der Metropolregion Rhein-Neckar in Betrieb genommen. Sie ist gleichzeitig die erste Station mit der eine kommunale Verwaltung den Tarif des Mitarbeiterrades anwendet.
weiter

Landrat Clemens Körner hat gemeinsam mit den Kreisbeigeordneten Manfred Gräf und Konrad Heller am Vortag des Dreikönigtages die Sternsinger im Kreishaus empfangen. Die Jugendlichen, die in diesem Jahr aus der Pfarrei Heilige Hildegard von Bingen in Dudenhofen gekommen waren, brachten die Friedensbotschaft der Geburt Christi ins Kreishaus und segneten es.
weiter

24.12.2016
Frohe Weihnachten
Ich wünsche Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr. Vielen DanK für viele Begegnungen im Jahr 2016. Wir haben gemeinsam wieder viel erreicht.

Ihr Clemens Körner
weiter

Suche
Impressionen
Unterstützer
Christine Hinderberger
(Vorsitzende der FU Rhein-Pfalz-Kreis aus Schifferstadt)