Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Mit 68,9% wurde ich am 05.03.2017 zum Landrat wiedergewählt.
Presse
Der Kreisvorstand der CDU Rhein-Pfalz-Kreis sowie die Orts- und Gemeindeverbände in Schifferstadt, Römerberg-Dudenhofen, Waldsee und Otterstadt, die als Kreiskommunen dem Bundestagswahlkreis Speyer-Neustadt angehören, haben sich für Johannes Steiniger als CDU-Wahlkreiskandidat bei der Bundestagswahl 2017 ausgesprochen.

Die rheinland-pfälzische Landesvorsitzende der CDU, Julia Klöckner MdL, begrüßt den Kompromiss der Großen Koalition zur Steuerung und Begrenzung der Flüchtlingszahlen

Am Mittwoch, 22.07.2015 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Frauenunion des Rhein-Pfalz-Kreises im kath. Pfarrheim in Limburgerhof statt. 27 Damen waren erschienen, um eine neue Vorstandschaft zu wählen.

Als Gäste anwesend waren Johannes Steiniger, MdB und Helmut Pfaff,
Kreisvorsitzender der CDU.

Die CDU des Rhein-Pfalz-Kreises hat sich mit den Kandidaten für die Wahlkreise Frankenthal; Mutterstadt und Speyer sehr gut für die Landtagswahl in 2016 positioniert.






Der 56-jährige Böhl-Iggelheimer, der 2011 als erster CDU-Kandidat das Direktmandat im Wahlkreis Mutterstadt gewinnen konnte, erhielt bei der Vertreterversammlung am 22.06.2015 in Waldsee alle 77 Stimmen aus den CDU-Ortsverbänden des Wahlkreises. Zehfuß, der als Quereinsteiger viele neue Impulse eingebracht hat, erarbeitete sich die große Zustimmung auch dadurch, dass er auch nach der Wahl durchgängig in den Kommunen des Wahlkreises präsent war.

Kreisvorstand der CDU im Rhein-Pfalz-Kreis spricht sich für Johannes Zehfuß aus



Vorsitzender Peter Christ im Amt bestätigt
Landtagsmitglied Johannes Zehfuß zu Gast




Die CDU gratuliert Dr. Paul Schädler, dem erster Landrat des 1969 neu gebildeten Landkreises Ludwigshafen, zu seinem 85. Geburtstag


Suche
Impressionen
Unterstützer
Patrick Poss
(Lehramtsstudent aus Schifferstadt)