Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Mit 68,9% wurde ich am 05.03.2017 zum Landrat wiedergewählt.
06.01.2017
Sternsinger zu Besuch
Landrat Clemens Körner hat gemeinsam mit den Kreisbeigeordneten Manfred Gräf und Konrad Heller am Vortag des Dreikönigtages die Sternsinger im Kreishaus empfangen. Die Jugendlichen, die in diesem Jahr aus der Pfarrei Heilige Hildegard von Bingen in Dudenhofen gekommen waren, brachten die Friedensbotschaft der Geburt Christi ins Kreishaus und segneten es.
Clemens Körner (Mitte) mit Manfred Gräf und Konrad Heller (v.l.) beim Empfang der Sternsinger

Traditionell empfangen der Landrat und seine Kreisbeigeordneten in jedem Jahr die Sternsinger aus einer anderen Kreisgemeinde und unterstützen damit die bundesweite Sternsingeraktion. Die Sternsinger erinnern in ihren Gewändern nicht nur an das Geschehen der Geburt Christi vor über 2000 Jahren, sondern sammeln Spenden für Kinder und Jugendliche in Entwicklungsländern und bringen den Segen Gottes in die Häuser. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt der Hilfsaktion auf den Folgen des Klimawandels in Ländern wie zum Beispiel Kenia.

Landrat Clemens Körner lobte das Engagement der Sternsinger im ganzen Rhein-Pfalz-Kreis: „Die Sternsingeraktion ist ein großartiges Beispiel für tatkräftiges Engagement von Kindern und Jugendlichen für Gleichaltrige in Entwicklungsländern und damit gelebte christliche Nächstenliebe. Die Sternsinger tun ihren Dienst während der Ferien und bringen die Botschaft der Geburt Christi in die Häuser des Landkreises. Ich danke allen Kindern und Jugendlichen sowie ihren Betreuern und Helfern im Hintergrund, die sich an der Aktion beteiligen.“

Anschließend unterstützten der Landrat und die Kreisbeigeordneten mit einer Spende die Aktion und wünschten den Sternsingern viel Erfolg für Ihren Dienst.

Suche
Impressionen
Unterstützer
Dr. Fritz Brechtel
(Landrat, Germersheim)